Bachelor Medientechnologie 2020
PDF Studiengangsverzeichnis Studienverlaufspläne Bachelor Medientechnologie
Version: undefined | Letzte Änderung: - | Entwurf: undefined | Status: undefined | Verantwortlich: SGL_BaMT
Anerkannte Lehrveranstaltungen | Individuell |
---|---|
Fachsemester | 4 |
Dauer | 1 Semester |
ECTS | 2 |
Zeugnistext (de) | Interdisziplinäres Projekt |
Zeugnistext (en) | Interdisciplinary project |
Unterrichtssprache | deutsch oder englisch |
abschließende Modulprüfung | Nein |
EM1 - Elektronische Medien 1 |
Kompetenzen zur Erfüllung der LO1 des Moduls | |
---|---|---|
MA1 - Mathematik 1 |
Abstrahiern, Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern. Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten, | |
PHO1 - Phototechnik 1 |
Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern. Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten | |
INF1 - Informatik 1 |
Abstrahieren, Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern. Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten | |
GGM1 - Grundlagen Gestaltung von Medien 1 |
Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten |
EM1 - Elektronische Medien 1 |
Kompetenzen zur Erfüllung der LO1 des Moduls | |
---|---|---|
MA1 - Mathematik 1 |
Abstrahiern, Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern. Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten, | |
PHO1 - Phototechnik 1 |
Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern. Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten | |
INF1 - Informatik 1 |
Abstrahieren, Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern. Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten | |
GGM1 - Grundlagen Gestaltung von Medien 1 |
Medientechnische Systeme und Prozesse erklären, Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten |
Kompetenz | Ausprägung |
---|---|
Sprachliche und interkulturelle Fähigkeiten anwenden | Vermittelte Kompetenzen |
Sich selbst organisieren und reflektieren | Vermittelte Kompetenzen |
Gesellschaftliche und ethische Grundwerte anwenden | Vermittelte Kompetenzen |
In unsicheren Situationen entscheiden | Vermittelte Kompetenzen |
Komplexe technische Aufgaben im Team bearbeiten | Vermittelte Kompetenzen |
Betriebswirtschaftliches und rechtliches Grundwissen benennen, erklären und anwenden | Vermittelte Kompetenzen |
Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern | Vermittelte Kompetenzen |
Informationen beschaffen und auswerten | Vermittelte Kompetenzen |
undefined
Benotet | Nein | |
---|---|---|
Frequenz | Jedes Semester |
In interdisziplinärer Zusammenarbeit gestalten alle Akteurinnen und Akteure aus Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften eine gemeinsame Projektwoche. . Ziel der Interdisziplinären Projektwoche ist es, die Bedeutung und Funktion interdisziplinärer Arbeitsprozesse in den Vordergrund zu rücken und ein Bewusstsein dafür zu entwickeln. Die Studierenden agieren in heterogenen Teams, treffen gemeinsame Entscheidungen und entwickeln ein Verständnis für die Methoden und Denkweisen anderer Disziplinen. Sie sollen lernen, über die eigenen Fachgrenzen hinaus zielgerichtet zu kommunizieren und zu arbeiten. Mithilfe der unterschiedlichen Fachsprachen, Denkweisen und Methoden aller Disziplinen werden gemeinsame Projektideen entwickelt und Ergebnisse erzielt, die Studierende, Prozessbegleiter*innen, Lehrende sowie die Projektkoordinator*innen gleichermaßen als gewinnbringende Vorteile dieser projektbasierten Lehr- und Lernform wahrnehmen.
© 2022 Technische Hochschule Köln