Bachelor Medientechnologie 2020
PDF Studiengangsverzeichnis Studienverlaufspläne Bachelor Medientechnologie
Version: 4 | Letzte Änderung: 01.12.2019 14:53 | Entwurf: 0 | Status: vom Modulverantwortlichen freigegeben | Verantwortlich: Russi
Anerkannte Lehrveranstaltungen | GM2_Russi |
---|---|
Fachsemester | 5 |
Modul ist Bestandteil des Vertiefungspakets | GVM - Gestaltung von Medien |
Dauer | 1 Semester |
ECTS | 5 |
Zeugnistext (de) | Medienkonzeption und Storytelling |
Zeugnistext (en) | Media Design Conception and Storytelling |
Unterrichtssprache | deutsch |
abschließende Modulprüfung | Ja |
GGM2 - Grundlagen der Gestaltung von Medien 2 |
Die Studierenden erlernen Methoden, Theorien und Tätigkeiten im Bereich der Schnittstellen zu multimedialen Storytelling Themen und deren Medienproduktionsprozessen und daher sollten die Gestaltungsgrundlagen aus dem GGM2 Modul erlernt und bereits angewandt haben und bewerten können. | |
---|---|---|
GM1 - Vertiefende Methoden und Theorien der Gestaltung |
Die Studierenden erlernen Methoden, Theorien und Tätigkeiten im Bereich der Schnittstellen zu multimedialen Storytelling Themen und deren Medienproduktionsprozessen und daher sollten die User Experience Design Methoden aus dem GM1 Modul erlernt und bereits angewandt haben und bewerten können. |
Benotet | Ja | |
---|---|---|
Frequenz | Einmal im Jahr | |
Präsentation der gestalterischen Arbeit/Projekt mit Abgabe einer
Projektarbeit und Dokumentation
GGM2 - Grundlagen der Gestaltung von Medien 2 |
Die Studierenden erlernen Methoden, Theorien und Tätigkeiten im Bereich der Schnittstellen zu multimedialen Storytelling Themen und deren Medienproduktionsprozessen und daher sollten die Gestaltungsgrundlagen aus dem GGM2 Modul erlernt und bereits angewandt haben und bewerten können. | |
---|---|---|
GM1 - Vertiefende Methoden und Theorien der Gestaltung |
Die Studierenden erlernen Methoden, Theorien und Tätigkeiten im Bereich der Schnittstellen zu multimedialen Storytelling Themen und deren Medienproduktionsprozessen und daher sollten die User Experience Design Methoden aus dem GM1 Modul erlernt und bereits angewandt haben und bewerten können. |
Kompetenz | Ausprägung |
---|---|
Medientechnische Systeme analysieren | diese Kompetenz wird vermittelt |
Informationen beschaffen und auswerten | diese Kompetenz wird vermittelt |
Gesellschaftliche und ethische Grundwerte anwenden | diese Kompetenz wird vermittelt |
Medientechnische Systeme und Prozesse anwenden | diese Kompetenz wird vermittelt |
Technische Zusammenhänge darstellen und erläutern | diese Kompetenz wird vermittelt |
Arbeitsergebnisse bewerten | diese Kompetenz wird vermittelt |
Medientechnische Systeme und Prozesse erklären | diese Kompetenz wird vermittelt |
Medientechnische Prozesse und Produkte beurteilen | diese Kompetenz wird vermittelt |
Aktuelle und historische Meilensteine der digitalen Medien und Künste erläutern und kategorisieren unter Verwendung konkreten Anschauungsmaterials (Film, Foto, Spiel usw.)
Benotet | Nein | |
---|---|---|
Frequenz | undefined | |
Voraussetzung für Teilnahme an Modulprüfung | Nein |
Erstellung eines Referates mit Ausarbeitung und Präsentation als Seminararbeit
Teilnahme an Seminar
Präsentation und Abgabe Projektarbeit mit schriftlicher Dokumentation
Entwicklung eines Medienkonzeptes mit Storytelling Elementen und Verwendung verschiedener aktuellen Technologien in den Bereichen Fotografie, Film, Spiel, interaktive Anwendungen usw.
Benotet | Nein | |
---|---|---|
Frequenz | Einmal im Jahr | |
Voraussetzung für Teilnahme an Modulprüfung | Ja |
Projektaufgabe im Team bearbeiten
© 2022 Technische Hochschule Köln